Nutzungsbedingungen

  1. Besondere Nutzungsbedingungen

    Besondere Nutzungsbedingungen für die Registrierung auf www.Germany-Ghosts.de:



    § 1 Geltungsbereich

    (1) Die nachfolgenden Bedingungen gelten für die Nutzung des www.Germany-Ghosts.de - im folgenden "Unsere Webseite" genannt - Forums. Für die Nutzung des Forums ist wichtig, dass Sie als Nutzer/Nutzerin die nachfolgenden Forenregeln bzw. –bedingungen akzeptieren. Die Registrierung und Benutzung unseres Forums ist kostenlos.

    (2) Mit der Registrierung sind Sie mit den Nutzungsbedingungen unserer Webseite einverstanden. Durch Ihr Einverständnis garantieren Sie uns, dass Sie keine Beiträge erstellen werden, die gegen die Nutzungsbedingung verstoßen.

    (3) Durch das Benutzen von unserer Webseite kommt kein Vertrag zwischen den Nutzern/Nutzerinnen und uns zustande.



    § 2 Pflichten als Forum-Nutzer/Forum-Nutzerinnen

    (1) Einer Ihrer Pflichten als Nutzer/Nutzerin ist es, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen, die gegen diese Forenregeln, gegen die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.

    Folgende Punkte sind Ihnen nicht genehmigt:

    1. Inhalte zu veröffentlichen, die unwahr sind und deren Veröffentlichung einen Straftatbestand oder eine Ordnungswidrigkeit erfüllt,
    2. Versendung von Spam über das Forum an andere Forum-Nutzer/Form-Nutzerin,
    3. Verwendung von gesetzlich durch Urheber- und Markenrecht geschützte Inhalte ohne rechtmäßige Berechtigung (z.B. Pressemitteilungen etc.),
    4. Handlungen, die wettbewerbswidrig sind,
    5. mehrfache Einstellung von Themen ins Forum (sogenannte Doppelpostings),
    6. eigene Werbung, folglich Schleichwerbung, zu betreiben und
    7. Inhalte zu veröffentlichen, die beleidigend, rassistisch, diskriminierend oder pornographische Elemente aufweisen gegenüber anderen Nutzern/Nutzerinnen und der Allgemeinheit.

    Ihre Pflicht als Forum-Nutzer/ Forum-Nutzerin ist es, auf § 2 Abs. 1 Nr. 1-7 dieser Nutzungsbedingung, vor der Veröffentlichung Ihres Beitrages im Forum zu beachten und zu überprüfen, ob Sie sich an diese Punkte gehalten haben.

    (2) Sollten Sie gegen § 2 Abs. 1 Nr. 1-7 dieser Nutzungsbedingung verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, gegen Sie folgende Schritte vorzunehmen:

    1. Ihre eingestellten Beiträge zu löschen und diese abzuändern,

    2. Verbot weiterhin im Forum Beiträge zu verfassen und

    3. Sperrung des Zugangs als Nutzer/Nutzerin.

    (3) Haben Sie als Forum-Nutzer/Forum-Nutzerin nicht die Forenregeln beachtet und sind hierdurch mögliche Rechtsverstöße entstanden, die durch Ihre eingestellten Inhalte in unserem Forum entstanden sind (Pflichtverletzung), verpflichten Sie sich als Nutzer/Nutzerin, uns von jeglichen Ansprüchen, auch den Schadenersatzansprüchen, freizustellen und diesen die Kosten zu ersetzen.

    Zudem ist der Nutzer/die Nutzerin verpflichtet uns, bei Schadenersatzansprüchen hinsichtlich der Abwehr des durch ihn entstandenen Rechtsverstoßes (Pflichtverletzung s.o.), zu unterstützen und die Kosten einer angemessenen Rechtsverteidigung für uns zu tragen.

    (4) Durch Ihr Einverständnis garantieren Sie uns, dass Sie keine Beträge erstellen werden, die gegen die Nutzungsbedingung verstoßen. Entsprechendes gilt auch für das Setzen von externen Links und die Signaturen.



    § 3 Übertragung von Nutzungsrechten

    Sie, als Forum-Nutzer/Forum-Nutzerin haben die alleinige Verantwortung des Urheberrechts i.S.d. Urhebergesetzes bei Veröffentlichung von Beiträgen und Themen im Forum zu beachten. Als Nutzer/Nutzerin räumen Sie lediglich uns mit Veröffentlichung Ihres Beitrages auf deren Homepage das Recht ein, den Beitrag dauerhaft zum Abruf bereitzustellen. Ferner hat unser Team das Recht, Ihre Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten und innerhalb seiner Homepage zu verschieben, um diese mit anderen Inhalten zu verknüpfen oder zu schließen.



    § 4 Haftungsbeschränkung

    (1) Wir übernimmen keinerlei Gewähr für die im Forum veröffentlichten und eingestellten Beiträge, Themen, externen Links und die daraus resultierenden Inhalte, insbesondere nicht für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Wir sind auch nicht verpflichtet, permanent die übermittelten und gespeicherten Beiträge der Nutzer/Nutzerinnen zu überwachen oder nach den Umständen zu erforschen, ob sie auf einen rechtswidrigen Inhalt hinweisen. Wir haften grundsätzlich nur im Falle einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung.

    (2) Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die juristischen Beiträge und Diskussionen im Forum vollkommen unverbindlich sind. Die Nutzung der Beiträge und deren Verwertung erfolgt auf Ihre eigene Gefahr.

    (3) Bei Werbeschaltungen übernimmen wir keine Haftung für den Inhalt und die Richtigkeit. Für den Inhalt der Werbeanzeigen ist der jeweilige Autor einzig und allein verantwortlich; gleiches gilt für den Inhalt der beworbenen Webseite. Bei Darstellung der Werbeanzeige auf unserer Webseite , sind wir nicht gleichzeitig mit dem rechtswidrigen Inhalt einverstanden. Daher liegt die Haftung ausschließlich bei dem Werbekunden.

    (4) Es ist wird nicht für einen ständigen unterbrechungsfreien Abruf der Webseite garantiert. Einer Haftung diesbezüglich wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Auch bei großer Sorgfalt können Ausfallzeiten leider nicht ausgeschlossen werden.



    § 5 Urheberrecht

    Sämtliche Texte, Bilder und andere auf unserer Webseite veröffentlichten Informationen und Daten unterliegen - sofern nicht anders gekennzeichnet - dem Copyright unserer Seite. Jede Form von Wiedergabe und/oder Modifikation darf nur mit der schriftlichen Genehmigung durch uns erfolgen. Andersfalls behalten wir uns das Recht vor gerichtlich gegen diese Rechtsverletzung vorzugehen. Alle Kosten, die durch eine Rechtsverletzung seitens eines Benutzers verursacht werden, werden diesem in Rechnung gestellt.



    § 6 Änderungsvorbehalt

    Wir haben jederzeit das Recht die Nutzungsbedingungen zu ändern. Die Änderung wird dann per Forum-Eintrag auf der Webseite veröffentlicht.



    § 7 Kündigung und Laufzeit der Mitgliedschaft bei unserer Webseite

    Die Laufzeit der Mitgliedschaft beginnt mit der Registrierung und mit dem Einverständnis unseren Nutzungsbedingungen und besteht auf eine unbestimmte Zeit. Die Mitgliedschaft kann jederzeit ohne Angabe von Kündigen fristlos gekündigt werden.



    § 8 Salvatorische Klausel

    Diese Forum-Nutzungsbedingung ist als Teil unserer Webseite zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wird. Sind einzelne Formulierungen dieser Forum-Nutzungsbedingung nicht mehr ganz oder nicht mehr vollständig konform mit der geltenden Rechtslage, so ist davon auszugehen, dass die übrigen Regelungen der Forum-Nutzungsbedingungen bestehen bleiben.
  2. Clan-Regeln

    §1. Aufnahme in den Clan


    Man sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

    Mindestalter: 18 Jahre
    Funktionierende Voice Software (z. Zt. Teamspeak 3)
    Teamfähigkeit
    Relativ häufig anwesend sein
    Akzeptieren der Clan-Regeln

    Die Mitgliedschaft kann formlos bei der Clanleitung beantragt werden(Kontakt). Ihr werdet zunächst als Mitglied auf Probe (Trialmember) aufgenommen. Die Probezeit (Trialzeit) beträgt grundsätzlich ein Monat, kann aber bei Bedarf beliebig verkürzt oder verlängert werden. Während der Trialzeit beteiligt ihr euch aktiv am Clanleben und wir beobachten eure Clanaktivitäten wie z. B. die Onlinezeiten, den Teamgeist und das Spielverhalten. Am Ende der Trialzeit entscheidet der Squadleiter in Abstimmung mit den Squadmitgliedern über eure Aufnahme in den Clan und informiert die Clanleitung über neue Mitglieder. Als Eintrittsdatum in den Clan gilt das Registrierdatum auf der Hompage.


    §2. Organisation


    Die Clanleitung wird von »GG«toddyZ, »GG«RafaleX & »GG«Spiritfight102 wahrgenommen. Sie hat in allen Clanangelegenheiten das uneingeschränkte Entscheidungsrecht. Bedarfsweise zieht er bei einzelnen Entscheidungen weitere Personen seines Vertrauens hinzu. Für jeden Squad wird von der Clanleitung ein Squadleiter und ggf. ein Vertreter ernannt. Jeder Squadleiter bzw. dessen Vertreter leiten den Squad eigenverantwortlich.


    §3. Registrierung und Spielername


    Zur Verwaltung des Clans müssen sich alle Mitglieder auf der Homepage registrieren. Mitglieder können nach dem Beitritt ihren Spielernamen (Nicknamen) frei wählen. Jedem Nicknamen wird der Zusatz »GG« als Clankürzel vorangestellt. Sollte ein Mitglied in Ausnahmefällen seinen Nicknamen ändern wollen, muß er dies bei der Clanleitung beantragen. Der vollständige »GG«Nickname immer auf den Gameservern des Clans und in allen Funwars/Clanwars gegen andere Clans auf deren Gameservern zu führen.

    Im Teamspeak lautet er »GG« Nickname | Name


    §4. Verhalten


    Das Verhalten innerhalb des Clans und gegenüber anderen Clans sollte dem Alter angemessen, freundlich und fair sein. Wir dulden keine Beleidigungen, Beschimpfungen oder grundlose Anschuldigungen. Ebenso haben Diskriminierungen, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit bei uns keinen Platz und führen zum sofortigen Ausschluß aus dem Clan. Seid euch immer bewußt, daß ihr mit dem Clankürzel »GG« vor eurem Nicknamen den Clan nach außen hin repräsentiert. Alle Clanmitglieder sind unabhängig von ihren Fähigkeiten/der Spielstärke gleich. Der gemeinsame Spaß am Spiel steht im Vordergrund.


    §5. Geheimhaltungspflicht


    Vertrauliche Dinge, insbesondere Zugangsdaten/Kennwörter für Homepage und Server dürfen nicht an unberechtigte Personen weitergegeben werden.


    §6. Clankosten


    Die Mitgliedschaft kostet 40,00€ im Jahr oder 3,33€ pro Monat. Eine Zahlung hat bis zum 31.März zu erfolgen. Von dem Beitrag werden die Kosten von Rootserver, Gameservern, Teamspeak und Homepage gedeckt. Bereits bezahlte Clanbeiträge werden nicht erstattet.


    §7. Manipulation/Cheaten


    Wer in irgendeiner Art und Weise cheatet oder Programmierfehler zu seinem Vorteil nutzt, wird umgehend aus dem Clan ausgeschlossen. Dafür ist bei uns kein Platz. Wenn wir verlieren, dann mit Anstand und Würde.


    §8. Informationspflicht


    Sowohl Clanhomepage als auch -forum sollten regelmäßig besucht werden, um über News und Änderungen informiert zu sein.


    §9. Mitgliedschaft in anderen Clans


    Ist ein Mitglied der Germany-Ghosts noch in anderen Clans Mitglied, können in einzelnen Fällen Ausnahmen gemacht werden, vorausgesetzt es handelt sich nicht um dasselbe Spiel. Diese müssen dann aber vorher mit der Clanleitung abgesprochen sein.


    §10. Serverkontrolle


    Den Serveradmins wird ein Tool zur Steuerung des Servers bereitgestellt. Bei Benutzung des Tools ist willkürliches Kicken oder Bannen strengstens verboten. Das Tool ist verantwortungsvoll zu benutzen. Sollten weitere Serveradmins anwesend sein, sind Aktionen wie Mapwechsel usw. mit Ihnen abzustimmen. Niemand entscheidet eigenständig über Dinge, die den Clan betreffen. Dies gilt auch für den Teamspeakserver.


    §11. Einverständnis


    Jedes Mitglied des Clans sowie jeder, der als Trial-Member aufgenommen werden möchte, erklärt sich ausnahmslos mit den obigen Regeln einverstanden. Diese sind für alle verbindlich und werden als bekannt vorausgesetzt. Sollte dies nicht der Fall sein, ist kein Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen. Auf einen Regelverstoß folgt eine Verwarnung, ggf. der Clanausschluss.


    §12. Schlussbemerkung


    Bei allen Regeln sollte man nicht vergessen das PUBG, Battlefield, Call of Duty, CSS, R6S usw. nur Spiele sind und nichts mit dem wahren Leben zu tun haben, deshalb sollte man sie auch als solche, und nur als solche, sehen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zocken


    §13. Regeländerungen


    Die Clanleitung behält sich das Recht vor, die Regeln und Bestimmungen jederzeit zu verändern.




    »GG«toddyZ, »GG«RafaleX & »GG«Spiritfight102

    beschlossen am 20.01.2019

    Quelle: https://www.germany-ghosts.de/index.php?clan-regeln/
  3. Teamspeak Regeln

    §1.1 Namensgebung

    Der Nickname sollte dem ingame-Nickname entsprechen.

    Im Teamspeak lautet er »GG« Nickname | Name oder für Gäste Nickname | Name

    Nicknames dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotenen oder geschützten Namen oder Namensteile enthalten.


    §1.2 Avatar

    Avatare dürfen keine pornografischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.


    §2.1 Umgangston

    Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt.


    §2.2 Server-Chat

    Der Server-Chat sollte nur im Ausnahmefall genutzt werden.


    §2.3 Channel-hopping

    Channel-hopping (das ständige Springen von einem in den anderen Channel) ist untersagt.


    §2.4 Gespräche aufnehmen

    Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels (Stream Ecke !!!ACHTUNG LIVE!!!) erlaubt. Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten.


    §2.5 Abwesenheit

    Bei längerer Abwesenheit wird der Benutzer gebeten in den/die entsprechende/n AFK-Channel/s zu gehen. Bei kürzerer Abwesenheit genügt eine kurze Abmeldung im Channel.


    §3.1 Kicken/Bannen

    Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen. Unangebrachte Kicks/Banns müssen den zuständigen Admins gemeldet werden.


    §3.2 TS3 Rechte

    Teamspeak Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund. Bei Bedarf von Rechten kann sich an den zuständigen Admin gewandt werden.


    §3.3 Weisungsrecht

    Server Admins, Moderatoren oder anderweitig befugte Admins haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen.


    §4.1 Werbung

    Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt. Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt. Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln.


    §4.2 Hackerangriffe

    Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.


    §4.3 Datenschutz

    Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie Benutzer-Passwörter, fragen.


    §4.4 VPN

    Die Nutzung von sogenannten VPN-Tunneln ist verboten und führt zum Ban.


    §5.1 Eigene Musik/Töne

    Das Einspielen von eigener Musik, oder das Übertragen von anderen nicht erwünschten Tönen ist untersagt.


    §5.2 Bots (insb. Musik-Bots)

    Es dürfen keine Bots mit dem TS3 Server verbunden werden. Bots dürfen nur in ausgewiesenen Channels verbunden werden und auch nur dann, wenn kein weiterer Bot in dem Channel aktiv ist.


    §5.3 Upload von Dateien

    Es ist nicht gestattet pornografisches, rassistisches oder rechtlich geschütztes Material hochzuladen und/oder mit anderen Benutzern zu tauschen.


    §6.1 Channel-Regeln

    Server-Regeln können durch Channel-Regeln aufgehoben oder erweitert werden. Es gilt unbedingt die Channel-Regeln zu beachten.


    §6.2 Meldepflicht

    Es sind alle Benutzer angehalten, die Teamspeak Regeln zu beachten. Sollte ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, ist dieser umgehend einem Admin zu melden.


    »GG«toddyZ, »GG«RafaleX & »GG«Spiritfight102

    Kontakt

    oder [email='admin@germany-ghosts.de'][/email]